Höberl Karl 

Ich bin seit 1987 Chorleiter dieser Singgemeinschaft. Erste Erfahrungen als Chorleiter konnte ich bereits mit 20 Jahren als Leiter eines Kirchenchores, den ich dann ebenfalls über Jahrzehnte leitete, sammeln. Weitere Ausbildung erhielt ich durch die Absolvierung der Chorakademie Kärnten unter der Ltg. von Mag. Roland Streiner. Etliche Chorleiterkurse und Seminare bei Chorleiterpersönlichkeiten, wie z.B. Prof. Erwin Ortner, Johannes Prinz oder Alois Glaßner, erweiterten den musikalischen Horizont und zeigten mir die Vielfalt und Möglichkeiten musikalischen Gestaltens. 




Folgende Chorleiter waren seit der Gründung des Chores 1948 für die musikalische Arbeit verantwortlich: 

 

  • Hans Szeider
  • Hermann Löffler
  • Walter Kraxner
  • Werner Unterrainer
  • Othmar Schlatte
  • Hildegard Teisel